Antikriegskundgebung: Mittwoch, 17.1.2024, 18 Uhr Weißer Turm gegenüber Sport Scheck

Mi, 17.01.24, 18 Uhr

Das Kriegsverbrechen der Hamas an Hunderten Isrealis rechtfertigt scheinbar jedes Kriegsverbrechen Israels. Anstatt einen ernsthaften Ausgang aus der Gewalt in Palästina zu suchen, wird von Israel und seinen deutschen UnterstützerInnen auf eine Lösung des Problems durch Krieg gesetzt.

Wir laden alle zur wöchentlichen linken Antikriegskundgebung ein.

Die Kriege stoppen!
Der deutsche Staat findet jedes Kriegsverbrechen Israels in Ordnung. Das ist wenig überraschend. Aber auch viele Menschen, die sich für Linke halten, verteidigen den israelischen Massenmord an ZivilistInnen. Stimmen der Menschlichkeit und die Forderung nach einem gerechten Frieden in Palästina werden als antisemitisch diffamiert. Was für eine widerwärtige Verdrehung der Wirklichkeit.

Zeitenwende heißt Sozialabbau – Die Menschen haben im Krieg nichts zu gewinnen
Deutschland soll wieder „kriegstüchtig“ werden. Die Aktionäre der Rüstungskonzerne jubeln. Im Vergleich zu 2019 steigen die deutschen Militärausgaben ab 2024 um 100%. Bezahlt wird das von den einfachen Menschen. Kürzungen im Sozialbereich um 30 Milliarden Euro stehen ins Haus. Die Inflation, die in erheblichem Maß durch die Sanktionen gegen Russland befeuert wird, macht unsere Taschen leer und die Taschen von Exxon, Aldi & Co. voll. Die 10 reichsten Milliardäre der Welt haben ihr Vermögen in 3 Jahren verdoppelt.

Wir fordern:
Sofortiger Waffenstillstand und Beginn von Verhandlungen
Keine Waffenlieferungen
Aufrüstung stoppen!
100 Milliarden für Pflege, Bildung, Soziales, Umweltschutz
Internationale Zusammenarbeit statt Konfrontation, Sanktionen und Kriege