Solidarität von Nürnberg nach Berlin

Wegen eines Posts auf Instagram durch die Frauenorganisation Zora durchsuchte die Polizei Wohnungen im Berliner Wedding. Wir solidarisieren uns und senden Kraft aus Nürnberg Gostenhof nach Berlin!

Am Mittwoch, den 20.12. gab es Hausdurchsuchungen in Privatwohnungen, dem Interbüro im Berliner Wedding und dem Cafe Karanfil in Neukölln. Ziel der Repression war die Frauenorganisation Zora aufgrund eines Posts auf Instagram zur Situation in Gaza. Wir sagen: Schluss mit Repression, Hetze und Kriminialisierung! Stehen wir in schlechten Zeiten zusammen. Schwächen kann uns nur, wenn wir uns spalten lassen. Der bürgerliche Staat bekämpft uns als Linke, als Revolutionäre und Widerständige. Er will die Organisierung an der Basis, in den Stadtteilen, Betrieben, Schulen und Unis verhindern. Heute wegen eines Posts zu Gaza, morgen vielleicht wegen eines Aufrufs gegen Zwangsräumung oder zu einem wilden Streik! Spielen wir ihr Spiel nicht mit, rücken wir näher zusammen und machen weiter. Solidarität und Kraft aus Nürnberg Gostenhof nach Berlin!

+++ Das Soli-Foto entstand beim offenen Stadtteiltreffen Reclaim Gostenhof am Samstag, den 23.12. +++

Der nächste Reclaim findet am 27. Januar statt und wir werden unser neues Projekt präsentieren: Sozialberatung und offenes Büro