lieber zu spät als nie online …
Das Manko von Bewegungen
Am 9. und 10. Juni fanden in Nürnberg Aktionen zum bundesweiten Bildungsstreik statt. In beiden Städten rief das Bildungsstreikbündnis Nürnberg/Erlangen zur Teilnahme an den Streikdemos auf. In Nürnberg … (mehr lesen)
Klassenkampf und Repression
Zwischen der ausbeutenden Klasse und den ausgebeuteten Klassen herrscht Krieg. Leider erkennen die Herrschenden diesen Umstand nach wie vor klarer als die Beherrschten, was für sie in mehrfacher Hinsicht einen entscheidenden Vorteil darstellt. Menschen, die ihre Möglichkeiten und die Umstände ihrer Existenz nicht erkennen, Menschen die sich gegeneinander ausspielen lassen und dazu gebracht werden können, die Partei ihrer Feinde zu ergreifen, sind leichter beherrschbar. Aufwendige und auf lange Sicht profitsenkende direkte Gewaltanwendung lässt sich reduzieren, wenn ein beträchtlicher Teil der Beherrschten die herrschende Ideologie verinnerlicht hat. (mehr lesen)
Es soll an uns gespart werden
Es ist sicherlich kein Zufall, dass die Bundesregierung ihr Sparpaket so kurz vor der Fußballweltmeisterschaft angekündigt hat. Im nationalen Fußballtaumel ist es halt eben für die meisten ProletarierInnen nicht so wichtig, was „die da oben“ gerade so treiben. Hauptsache die Nationalelf kommt weiter … (mehr lesen)
Die Nordkorea-Auswahl ein WM-Erlebnis das seinesgleichen sucht
Wahre Sturzbäche von Tränen sorgten, wie in zahlreichen anderen Metropolen auch, für Überschwemmungen im Stadtteil Gostenhof und verbannten die EinwohnerInnen so für einige Tage von den Fahrbahnen ihres Stadtteils. (mehr lesen)
Links in Bewegung – Juli 2010
+++ Sommer, Sonne, Subkultur +++ Auf viele Jahre mehr! Alles Gute zum 5. Geburtstag ALF! ++++