Update und letzte Infos für die Antifa Demo in Wunsiedel am 18.11.

Sa, 18.11.23, 12:15 Uhr

Antifaschistischer Widerstand war erfolgreich: Der Naziaufmarsch in Wunsiedel wurde in diesem Jahr abgesagt. Wir gehen am 18. November dennoch in Wunsiedel auf die Straße, um gegen Geschichtsrevisionismus, Rechtsruck und Nazis zu demonstrieren.

Antifa wirkt! – Keine Nazi-Demo in Wunsiedel angemeldet – Wir gehen trotzdem auf die Straße!

Laut dem Nicht Lange Fackeln Bündnis, welches seit 4 Jahren die Demo gegen den Naziaufmarsch in Wunsiedel organisiert, haben die Nazis bislang am 18.11. keine Demonstration in Wunsiedel angemeldet. Das ist erstmal eine gute Nachricht, scheint es im Moment so dass der III. Weg seinen traditionellen Aufmarsch dieses Jahr sein lässt, nachdem schon letztes jahr die Teilnehmer*innenzahl der Nazis abgenommen hat! Unabhängig davon, ob die Nazis doch noch kurzfristig versuchen, eine Versammlung in Wunsiedel abzuhalten, halten wir an unserer Mobilisierung und der Busanreise fest. Wir gehen am 18. November in Wunsiedel auf die Straße, um gegen Geschichtsrevisionismus, Rechtsruck und Nazis zu demonstrieren.

Bei der Busanreise bleibt alles wie gehabt, findet euch bitte Pünktlich beim Treffpunkt ein.

Beachtet wie bei allen Demos die Verhaltenstipps der Roten Hilfe und habt außerdem auf dem Schirm das die An- und Abreise teil der Aktion ist und ihr auch hier die Verhaltenstipps beachten solltet.

Als Rechtshilfe gibt es auch bei dieser Demo einen Ermittlungsausschuss der Roten Hilfe die Nummer bekommt ihr im Bus und auf der Demo

Außerdem sind wir den Ganzen Tag in Wunsiedel draußen unterwegs zieht euch deshalb wetterfest an, nehmt Verpflegung und gegebenenfalls Medikamente die ihr braucht mit.

Die Buskarten sind inzwischen ausverkauft. Für alle die keine Buskarte ergattert haben, gibt es einen Zugtreffpunkt um 12:15Uhr Nürnberg Hauptbahnhof in der Osthalle