Öffnung der Revolutionären Zukunft Nürnberg am Samstag, den 11.11.2023 ab 18 Uhr!

Palästina, Ukraine, Bergkarabach, Mali: nur einige Beispiele von vielen. Überall auf der Welt scheint es derzeit zu eskalieren. Doch warum gibt es überhaupt Kriege? Warum eskalieren Konflikte zwischen Staaten oder Milizen immer wieder? Und wer hat überhaupt was davon, wenn so viele Menschen sterben?

Bei unserer nächsten Öffnung am 11.11.2023 wollen wir uns aufgrund der aktuellen Lage näher mit dem Thema Krieg auseinandersetzen. Wir bereiten dafür einen kurzen Vortrag vor, der aber auch für alle verständlich sein wird, die sich noch nicht intensiv mit Kriegen auseinander gesetzt haben. Der Vortrag wird Grundlagen vermitteln und zum nachdenken anregen. Wir wollen verschiedene Aspekte von Kriegen beleuchten und im besten Fall eine Möglichkeit bieten, die aktuellen Konflikte besser einschätzen zu können.

Kommt dazu am Samstag, den 11.11.2023 um 18 Uhr in den Stadtteilladen Schwarze Katze, untere Seitenstraße 1 in Gostenhof. Wie immer gibts auch leckeres Essen und günstige Getränke auf Spendenbasis! Viva la revolución!