Prolos-Kneipe im Januar: Imperialismus zu Zeiten der „Zeitenwende“

Fr, 27.01.23, 19 Uhr

Am 27.1.2023 ab 20:00 Uhr findet im Schwarze-Katze-Laden eine Info-Veranstaltung zur MSC (Münchner Sicherheitskonferenz) statt, in der die derzeitige Weltlage analysiert und Raum für Diskussion geboten wird, wie sich die radikale Linke jetzt aufstellen muss.

Für den Kanzler der Bundesrepublik Deutschland brachte der Krieg zwischen Russland und der Ukraine, seiner Meinung nach der erste in Europa seit den 2.Weltkrieg, die „Zeitenwende“.

In der Denke der Imperialisten stimmt das. Wo kämen wir denn hin, wenn außer den westlichen Imperialisten auch noch andere Ansprüche formulieren und gar noch militärisch umsetzen? Jetzt gilt´s den Iwan, als „Bedrohung Nr.1“, auf die Finger zu hauen und erst recht der „gelben Gefahr“, die sich eigenständig vom kolonialisierten Entwicklungsland zum ökonomischen Hauptkonkurrenten der USA und ihrer Verbündeten, und damit zum „systemischen Gegner“, entwickelt hat. Das ist schon mal eine neue Aufrüstungsrunde wert. Dass dafür erkämpfte soziale Errungenschaften geschliffen werden, sollte nationaler Konsens sein.

Wie dies auszugestalten sei, dazu bietet die Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) vom 17.2.-19.2.2023 für die herrschende Klasse die nötige Plattform für Gespräche – abgeschottet von der Öffentlichkeit und fern jeglicher demokratischer Legitimation.

Prolos-Kneipe wie jeden vierten Freitag im  Monat ab 19:00 Uhr, Stadtteilladen Schwarze Katze, Untere Seitenstraße 1, Nürnberg Gostenhof

mit leckerem Essen, Knabbereien und Getränken.

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen