Antifa-Aktionskneipe im März

Freitag, den 16.03.18 | 19:00 – 20:00 Uhr: Offenes Antifatreffen | 20:00 – 21:00 Uhr: Rote Hilfe Vortrag „Was tun wenn’s brennt?“ + Vokü | 21:00 – 23:00 Uhr: Basteln und Kennenlernen.

Wie immer starten wir den Abend mit einem offenen Antifatreffen. Wir stellen den Fortschritt der geplanten Mobiaktion für die Fahrt nach München, zum Ende des NSU Prozesses, vor und ihr habt die Möglichkeit an den Vorbereitungen mitzuwirken.

„Wie verhalte ich mich in Polizeikontrollen oder auf Aktionen?“ Danach besucht uns die Rote Hilfe und hält ihren berühmten „Was tun wenn’s brennt?“ – Vortrag. Absolutes Muss für jedeN AktivistIn!

Ausklingen lassen wir den Abend, indem wir für die Mobiaktion Material basteln. Super Gelegenheit, mit uns in Kontakt zu kommen und sich kennen zu lernen.

 

—–Was ist die Antifa Aktionskneipe?——-

Der Rechtsruck in der BRD hat sich in den letzten Jahren massiv zugespitzt. Am offensten zeigt sich diese Entwicklung an den Wahlerfolgen der AfD und dem rassistischen „Integrationsgesetz“ der CSU. Die Bundesregierung schaffte die Asylgesetze quasi ab und schiebt Geflüchtete in Kriegsgebiete ab. Parallel dazu werden täglich Menschen von Nazis und RassistInnen angegriffen. In Nürnberg äußert sich der Rechtsruck durch eine faschistische Aufmarschserie die von der Stadt genehmigt und der Polizei gewalttätig durchgesetzt wird.

Deswegen gewinnt antifaschistischer Widerstand gegen diese Zustände an enormer Bedeutung. Wir wollen deutlich zeigen und klar machen, dass wir den Rechtsruck nicht unbeantwortet lassen. Wir lassen uns nicht durch Rassismus spalten sondern müssen gemeinsam als unterdrückte Klasse für eine befreite Welt kämpfen. Wir müssen uns entscheiden ob wir in einer Welt des Faschismus und Rassismus leben wollen oder in einer Welt der Solidarität und Gerechtigkeit.

Wenn auch du die Schnauze voll hast und aktiv gegen Nazis und FaschistInnen werden willst, dann komm zur Antifa-Aktionskneipe! Jeden dritten Freitag im Monat ab 19:00 Uhr veranstalten wir ein offenes Treffen, mit dem Ziel, uns gemeinsam zu informieren, auszutauschen und aktiv zu werden. Lernen wir uns kennen, schließen wir uns zusammen und machen wir uns gemeinsam stark gegen Rassismus, Faschismus, Patriarchat und Kapitalismus!