Am 14.2. auf die Strasse gegen Rassismus!

So, 14.02.16, 13:30 Uhr

Am kommenden Sonntag wollen in Nürnberg erneut RassistInnen für eine „sichere Heimat“ auf die Strasse gehen. Nachdem sie bei ihrem zweiten Auflauf am Hauptmarkt schon fast 400 Menschen mobilisieren konnten, wollen sie nun am Lorenzer Platz erneut ihre Hetze verbreiten.

Gegen die RassistInnen, die in Nürnberg keine Probleme mit Gastrednern von Pegida und AFD haben und in Bayreuth dem NPDler Karl Richter eine Bühne bieten, regt sich diesmal erster Widerstand. Das Fürther Bündnis gegen Rechts mobilisiert um 13.30Uhr zur Lorenzkirche für Gegenaktivitäten (http://www.nazistopp-nuernberg.de/).

Das Antifaschistische Aktionsbündnis ruft dazu auf sich an den Gegenprotesten zu beteiligen. Zeigen wir das in Nürnberg RassistInnen – egal welcher Coleur – nichts zu suchen haben!

Gerade in Aussicht auf den 1.Mai müssen wir uns den Reaktionären von Pegida, AFD bis zu „Die Rechte“ umso entschlossener entgegenstellen und den Verantwortlichen für deren Aufmärsche (Stadt, VAG, Bullen) zeigen, was wir davon halten das sie FaschistInnen „Rosen auf den Weg streuen“!