RassistInnen bekämpfen, Flüchtlinge unterstützen, Fluchtursachen stoppen!
Gegenproteste und Spendensammlung planen, Krieg und Elend bekämpfen.
Am 01.Oktober (Terminänderung) wollen die RassistInnen von Pegida wieder in Nürnberg auflaufen um ihre rassistische Hetze zu verbreiten. Während auf der anderen Seite unzählige Menschen praktische Solidarität mit Geflüchteten zeigen, wollen die VertreterInnen der herrschenden Klasse auf diese Stimmung aufzuspringen und versuchen uns nationalistische Kampagnen für „Willkommenskultur“ zu verkaufen, während sie Krieg und Elend in die ganze Welt exportieren…
Organize Ya!
Kommt zur Antifa-Aktionskneipe am Freitag den 18.September. Lassen wir uns gemeinsam etwas einfallen wie wir den RassistInnen bei ihrem nächsten Auftritt die Öffentlichkeit entziehen können. Als Aktionskneipe können wir auf eine erfolgreiche Praxis zurückblicken. Unter anderem haben wir eine Fahrradtour und eine Demo gegen Pegida organisiert. Bauen wir darauf auf!
Die nächsten Wochen wollen wir dann eine Spendensammlung für Flüchtlinge organisieren und zusammen ein Konzept für die nächste Zeit entwickeln, wie wir auf die aktuelle Situation reagieren können. Das klappt aber nur mit euch zusammen.
Uns geht es darum Klassensolidarität aufzubauen. Wir wollen uns dabei aber nicht auf karitative Arbeit beschränken. Uns geht es auch um Hilfe zur Selbsthilfe. Wir wollen mit euch aber eine revolutionäre Praxis entwickeln, die für internationale Solidarität wirbt sowie Fluchtursachen und Rassismus bekämpft.
Also, wenn ihr aktiv werden wollt, kommt vorbei und bringt alle mit die etwas verändern wollen, lernt andere antifaschistisch interessierte Leute kennen!
Freitag 18.9. Stadtteilladen Schwarze Katze (untere Seitenstrasse 1) 17.30 Uhr.
Was ist die Aktionskneipe?
Die Antifa-Aktionskneipe lädt alle ein, die gegen Nazis und RassistInnen aktiv werden wollen. Wenn ihr interessiert an linker, autonomer Politik und politischen Aktionen seid, dann kommt jeden dritten Freitag im Monat in die Antifa-Aktionskneipe in den Stadtteilladen Schwarze Katze. Denn wir, die organisierte autonomie (OA), wollen mit Euch zusammen spontane politische Aktionen machen, Workshops veranstalten, sowie über antifaschistische Politik und darüber hinaus diskutieren. Dafür brauchen wir Euch, eure Ideen und Tatkraft.