Mobiveranstaltung | Fr., 06.12. | 19.00h | KOMM e.V., Untere Seitenstr. 1
Im Januar 2014 jährt sich die Bombardierung Magedburgs zum 69. Mal. Seit 1998 nutzen die Nazis dieses Datum um, in geschichtsrevisionistischer Manier, die sogenannten „Helden der deutschen Wehrmacht“ und die Oper der Bombenangriffe zu betrauern. In den letzten Jahren hat sich der Naziaufmarsch in Magdeburg zu einen der größten Aufmärsche in der BRD entwickelt. Nicht zuletzt durch den Schutz der Polizei und staatlicher Hilfe.
Durch eine budnesweite Antifaschistische Mobilisierung kamen im Jahr 2013 über 3000 GegendemonstratInnen nach Magdeburg. Druch vielfältige Blockaden musste die Route des Naziaufmarschs an den Stadtrand verlegt werden. An diesem Teilerfolg gilt es 2014 anzukünpfen und diesemal den Naziaufmarsch ganz zu verhindern.
Fahren wir gemeinsam am 18. Januar 2014 nach Magdeburg und versauen den Nazis und ihren Helfern den Tag!
Mobilisierungsveranstaltung mit Magdeburg Nazifrei am 6. Dezember um 19.00 Uhr im KOMM e.V., Untere Seitenstraße 1, Gostenhof
In der Mobilisierungsveranstaltung werden GenossInnen vom Bündnis Magedburg-Nazifrei über die Situation in Magdeburg berichten und das Blockadekonzept für den 18. Januar vorstellen. Desweiteren wird es Infos zur Anreise geben.
Veranstaltet von: Antifaschistisches Aktionsbündis & organsierte autonomie (OA)