Dresden 2012 – das war ein voller Erfolg!

Vor vier Jah­ren haben wir es uns vor­ge­nom­men – jetzt haben wir es ge­schafft!
Wir haben Eu­ro­pas letz­ten gro­ßen Na­zi­auf­marsch in Dres­den ge­stört, blo­ckiert und letzt­end­lich ver­hin­dert.
Be­son­ders freut es uns dabei, dass wir auch die­ses Jahr mit vier Bus­sen aus der Re­gi­on und knapp 20 aus ganz Süd­deutsch­land nach Dres­den fuh­ren. Und das ob­wohl schon früh­zei­tig klar war: Die Nazis ver­su­chen in die­sem Jahr erst gar nicht am Sams­tag nach dem 13. Fe­bru­ar in Dres­den auf­zu­mar­schen. So konn­ten wir an einem son­ni­gen Sams­tag­nach­mit­tag ein Zei­chen setz­ten: Gegen Fa­schis­mus und Krieg, gegen Ge­schichts­re­vi­sio­nis­mus und nicht zu­letzt gegen die Kri­mi­na­li­sie­rung an­ti­fa­schis­ti­schen En­ga­ge­ments!
Schon am Mon­tag haben wir ge­zeigt, dass auch der tra­di­tio­nel­le Fa­ckel­marsch der Nazis am 13. Fe­bru­ar nicht wei­ter un­ge­stört ver­lau­fen wird. Rund 1500 Nazis sahen sich trotz mas­si­ven Po­li­zei­auf­ge­bot der­art durch an­ti­fa­schis­ti­sche Blo­cka­den be­drängt, dass sie letzt­end­lich nur eine Route von 1200 m lau­fen konn­ten und den Marsch früh­zei­tig ab­bra­chen.

„Wir be­dan­ken uns bei allen, die in den letz­ten drei Jah­ren keine Mühen ge­scheut haben, sich auch von der Kri­mi­na­li­sie­rung nicht ab­schre­cken lie­ßen und mit uns ge­mein­sam die Nazis blo­ckier­ten. Für sie alle war die­ser Tag der Lohn aller An­stren­gun­gen.“ Dres­den Na­zi­frei, 18.?02.?2012

NO PASAR??N! – Sie kamen nicht durch!