Antifaschistischer Spaziergang und Kundgebung in Fürth Stadeln

Sa, 30.07.11, 12 Uhr

Sa., 30. Juli 2011 | 12:00 | Vach Bahn­hof
Für Sams­tag den 30. Juli ruft die An­ti­fa­schis­ti­sche Linke Fürth (ALF) unter dem Motto „Keine Rück­zugs­räu­me für Neo­na­zis!“ zu einem an­ti­fa­schis­ti­schem Spa­zier­gang mit an­schlie­ßen­der Kund­ge­bung in Fürth Sta­deln auf.

Seit meh­re­ren Jah­ren wohnt Matt­hi­as Fi­scher, einer der füh­ren­den Köpfe der Neo­na­zi-?Ka­me­rad­schaft „Frei­en Netz Süd“ (FNS) in der Stein­ach­er Stra­ße in Sta­deln. Sein Haus dient den Für­ther Neo­na­zis als Treff­punkt für Ka­me­rad­schafts­aben­de und Schu­lun­gen, sowie als Lager von neo­na­zis­ti­schem Pro­pa­gan­da­ma­te­ri­al. Nach­dem Fi­scher vor über einem Jahr eine Haf­stra­fe wegen Volks­ver­het­zung an­tre­ten muss­te, zogen die Neo­na­zi Ak­ti­vis­ten Peter Rausch und Kai Zim­mer­mann in das An­we­sen, al­ler­dings be­fin­den sich auch die Bei­den mitt­ler­wei­le im Ge­fäng­nis. Seit ei­ni­gen Mo­na­ten fin­det man je­doch den Namen des An­ti-?An­ti­fa“-?Ak­ti­vis­ten Micha­el Rein­hardt am Klin­gel­schild.

Grund genug für uns, die Sta­del­ner Be­völ­ke­rung über die neo­na­zis­ti­schen Um­trie­be in ihrer Nach­bar­schaft auf­zu­klä­ren. Der Ver­such der Neo­na­zis, sich in Sta­deln einen Rück­zugs­raum auf­zu­bau­en, darf nicht un­ge­stört blei­ben. Zei­gen wir den Nazis, dass sie nir­gend­wo will­kom­men sind!

30. Juli 2011 – Va­cher Bahn­hof – 12:00 Uhr
Vor­ab­treff­punkt zur ge­mein­sa­men An­rei­se: Für­ther Bahn­hof – 11:30 Uhr