Sa., 30. Juli 2011 | 12:00 | Vach Bahnhof
Für Samstag den 30. Juli ruft die Antifaschistische Linke Fürth (ALF) unter dem Motto „Keine Rückzugsräume für Neonazis!“ zu einem antifaschistischem Spaziergang mit anschließender Kundgebung in Fürth Stadeln auf.
Seit mehreren Jahren wohnt Matthias Fischer, einer der führenden Köpfe der Neonazi-?Kameradschaft „Freien Netz Süd“ (FNS) in der Steinacher Straße in Stadeln. Sein Haus dient den Fürther Neonazis als Treffpunkt für Kameradschaftsabende und Schulungen, sowie als Lager von neonazistischem Propagandamaterial. Nachdem Fischer vor über einem Jahr eine Hafstrafe wegen Volksverhetzung antreten musste, zogen die Neonazi Aktivisten Peter Rausch und Kai Zimmermann in das Anwesen, allerdings befinden sich auch die Beiden mittlerweile im Gefängnis. Seit einigen Monaten findet man jedoch den Namen des Anti-?Antifa“-?Aktivisten Michael Reinhardt am Klingelschild.
Grund genug für uns, die Stadelner Bevölkerung über die neonazistischen Umtriebe in ihrer Nachbarschaft aufzuklären. Der Versuch der Neonazis, sich in Stadeln einen Rückzugsraum aufzubauen, darf nicht ungestört bleiben. Zeigen wir den Nazis, dass sie nirgendwo willkommen sind!
30. Juli 2011 – Vacher Bahnhof – 12:00 Uhr
Vorabtreffpunkt zur gemeinsamen Anreise: Fürther Bahnhof – 11:30 Uhr