Kommt darum am 16. Juni nach Berlin zur internationalen Demo.
Auftaktkundgebung ist am Adenauerplatz um 14:00 Uhr.
Gegen die G8-Repression! * Köpi bleibt Risikokapital! * Linke Politik verteidigen!
weitere Infos findet Ihr auch unter: koepi.squat.net
Am 8.Mai 2007 wurde das autonome Wohn- und Kulturzentrum Köpi versteigert. Damit steht eines der wichtigsten Berliner Haus-Projekte zur Disposition. Ein Aus für die Köpi würdedemo das Ende von über 17 Jahren selbstorganisierter, unkommerzieller Kultur und Politik bedeuteten. Ein Umstand der den Herrschenden nur gelegen kommt, geht es doch um Zerstörung linker Infrastruktur.
Auch die bundesweite Großrazzia am 9. Mai gegen rund 40 Objekte und Aktivist_Innen, im Zusammenhang mit den Anti-G8-Protesten, hatte die Lähmung und Ausspionierung antikapitalistischer Strukturen zum Ziel. Dies macht nur zu deutlich wie wenig dem Staat der Widerstand gegen die herrschenden Verhältnisse schmeckt. Ihre Antwort ist darum Repression.
Repression hat nur ein Ziel: zu schwächen, zu spalten und vom eigentlichen Kampf abzulenken. Jeder von uns soll schön mit seiner Repressions-Scheiße allein klarkommen.
Dabei geht es gerade jetzt, wo der Staat vor uns ausnahmsweise mal Muffensausen bekommt, darum zusammen zu halten. Wir müssen die verschiedenen Kämpfe der Linken zusammen führen und dürfen uns nicht durch die Medien in „friedliche“ und „gewaltbereite“ spalten lassen. Denn „gewaltbereit“ ist ein System, das uns weltweit die Lebensgrundlagen nimmt. Über 100 Menschen würden durch die Räumung der Köpi und des angrenzenden Wagenplatzes obdachlos werden. Die Räumung der Köpi muss nicht nur darum mit allen Mitteln verhindert werden. Der Kampf um die Köpi und die Kämpfe gegen den G8 sind untrennbar mit einander verknüpft. Beidem liegt eine elementare Forderung zu Grunde: Eine befreite Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung!
Kommt darum am 16. Juni nach Berlin zur internationalen Demo
Auftaktkundgebung ist am Adenauerplatz um 14:00
Gegen die G8-Repression! * Köpi bleibt Risikokapital! * Linke Politik verteidigen!