- redside - https://www.red-side.net -

Radio Revolution im März 24

Radio Revolution. Jeden 2. Mittwoch im Monat immer ab 17 Uhr im Rahmen des Stoffwechsel auf Radio Z (95,8 MHz). Für alle, die die Sendung am 13. März verpasst haben, gibt es sie hier zum Nachhören auf Mixcloud.
Radio Revolution im März 2024 mit folgenden Themen:
1. Am 2. März fand in Nürnberg eine explizit linke Demo mit ca. 1200 TeilnehmerInnen gegen den gesellschaftlichen Rechtsruck statt. Radio Revolution hatte einen Reporter vor Ort.
2. Am 8. März war Internationaler Frauenkampftag. In Nürnberg fand wie jedes Jahr hierzu eine kämpferische linke Demo statt. Ihr hört dazu einen Bericht und ein Interview mit einer der Organisatorinnen.
3. Am 18. März ist der internationale Tag der politischen Gefangenen. Die Rote Hilfe veranstaltet dazu eine Kundgebung in Nürnberg am Jamnitzer Platz. Ein Vertreter der Roten Hilfe informiert uns in einem Interview.