„Freies Netz Süd“ Zerschlagen!

Do, 28.04.11, 17 Uhr

Kundgebung am 28.04. am Plärrer

Vor einem Jahr prügelte der Neonazi Peter Rausch am Plärrer, einen jugendlichen ins Komma. Nun fand Ende Februar der Prozess gegen ihn statt. Nach vier Verhandlungstagen stand das Urteil fest, 5 Jahre und sechs Monate Haft, wegen schwerer Körperverletzung. Eine Tötungsabsicht wollte das Gericht nicht erkennen. Zwar sitzt Rausch nun hinter Gittern, doch das „Freie Netz Süd“ existiert weiter. Auch ohne Rausch gehen von diesem weiterhin Übergriffe auf politisch Andersdenkende, MigrantInnen sowie alle anderen Personengruppen die nicht in ihr menschenverachtendes Weltbild passen aus.
Bereits 149 Tote hat rassistische und neonazistische Gewalt seit 1990 in Deutschland gefordert. Fast wäre hier in Nürnberg der 150. Mensch Opfer von NationalsozialistInnen geworden.

Diesen Menschen wollen wir am 28.04.2011 gedenken, ebenso wie wir in Gedanken beim dem Opfer des Übergriffs vom 28.April 2010 sind, der bis heute unter den Folgen von Rauschs Prügelattacke zu leiden hat.
Doch erinnern muss in diesem Fall auch kämpfen heißen.
Kämpfen, gegen Neonazis, die auf offener Straße prügeln.
Kämpfen, gegen die Strukturen und Organisationen der Neonazis.
Kämpfen, gegen eine Gesellschaft die den Faschismus erst ermöglicht, FaschistInnen und RassistInnen hofiert und sie schützt.

Freies Netz Süd zerschlagen!
Kein Raum, keine Straße, keine Kneipe den Nazis!

Beteiligt euch an der Kundgebung am 28.04.2011 ab 17:00 Uhr am Plärrer (vor dem Marktkauf).

Flugblatt: Vorderseite | Rueckseite